Testwochen Bio-Mensa Steinstraße
Vom 2. bis zum 27. Juni werden Sie in der Mensa Steinstraße täglich zwischen drei attraktiven Bio-Essen wählen können. Das Mensa-Team entwickelt dafür einen besonderen Speiseplan, der nach Möglichkeit regionale Lieferanten ebenso einbezieht wie saisonale Aspekte.
Um die höheren Preise der verwendeten Bio-Lebensmittel aufzufangen, werden die ansonsten geltenden Essenpreise für die Dauer der Testwochen angepasst.
Mensa-Preise nur vom 2.-27. Juni 2025
- Essen 1: 3,50 Euro Studierende / 5,50 Euro Bedienstete / 8,80 Euro Gäste
- Essen 2: 4,40 Euro Studierende / 6,40 Euro Bedienstete / 9,70 Euro Gäste
- Essen 3: 6,20 Euro Studierende / 8,20 Euro Bedienstete / 11,50 Euro Gäste
Die Testwochen finden im Rahmen der von Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften und Studierendenwerk Kassel gemeinsam erarbeiteten Machbarkeitsstudie „90 Prozent Bio-Mensa“ statt.
Vorausgegangen war eine Gästebefragung im Februar 2025, an der sich 353 Personen beteiligten.
Ziel ist der Testwochen ist, neben der Akzeptanz auf Seiten der Gäste auch Bestell- und Lieferaufwand, Warenverfügbarkeiten, Betriebsabläufe, Rezeptur-Eignung und Wirtschaftlichkeit zu testen und im Nachgang Ergebnisse zu evaluieren.
Die Lunch-Angebote in der Cafeteria Nordbahnhofstraße wie auch die sonstigen Cafeteria-Angebote sind nicht Teil der Aktion. Hier werden auch Nicht-Bio-Lebensmittel verwendet, die Preise bleiben deswegen unverändert.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, schreiben Sie uns:
kommunikation((at))studierendenwerk.uni-kassel.de