Zum Inhalt der Seite springen
Menü
Speisepläne
Suche
Bild:Logo Studierendenwerk Kassel

Aktuelles

Symbolgrafik Öffnungszeiten, weisses Zifferblatt mit schwarzen Ziffern vor gelbem Hintergrund

Am morgigen Dienstag schließen die LernBar, das Torcafé und der Pavillon bereits um 15 Uhr. Grund dafür ist jährliche Personalversammlung des Studierendenwerks. Um 17 Uhr öffnet das Moritz und bietet…

... mehr

Montagabend beenden wir das Wintersemester-Programm des CampusClubs mit einer Bonus Game Night. Wir haben einen vollen Spieleschrank (u.a. Werewolves, Codenames oder die Siedler von Catan) und wenn…

... mehr
Foto Campus Holländischer Platz

Klar - es stehen Klausuren, Projekte und Hausarbeiten an. Die Vorlesungszeit des Wintersemesters endet aber am heutigen Freitag. Die Cafeterien und Mensen öffnen trotzdem weiter wie gewohnt, lediglich…

... mehr
Symbolgrafik CampusClub-Logo mit Schriftzug Goodbye, Wintersemester

Noch einmal feiern und nette Menschen treffen, ehe nur noch Zeit für Bücher und Lernen bleibt: Das geht besonders gut am nächsten Montag im CampusClub. Wie immer beginnt der Abend voller Musik und…

... mehr
Grafik mit Schriftzug Plakatwettbewerb #inmyhead let's talk about mental health

Seit 50 Jahren finden Studierende bei der Psychologischen Beratungsstelle Unterstützung in studientypischen Krisen. Die Mitarbeitenden hören zu, beraten und helfen.
Mit unserem Plakatwettbewerb wollen…

... mehr
Foto: Sieben Personen versammelt in einer Diskussionsrunde

Bei ihrer Gründung im Jahr 1973 gehörte sie noch zur damaligen Gesamthochschule Kassel, heute ist die Psychologische Beratungsstelle (PBS) Teil des Studierendenwerks: Seit fünf Jahrzehnten unterstützt…

... mehr
Bild:Logo Universität KasselBild:Logo Kassel