Zum Inhalt der Seite springen
Menü
Speisepläne
Suche
Bild:Logo Studierendenwerk Kassel

Studieninfo-Tage am 13. + 14. Februar

Studieren! Aber was? Und wovon bezahle ich dann die Miete? Wie komme ich an einen Wohnheimplatz? Während der Studieninfo-Tage am 13. und 14. Februar beantworten Beratungs-Profis die Fragen von Oberstufenschülerinnen und -schülern. Auch wir vom Studierendenwerk sind dabei: An beiden Tagen beraten wir an unserem Info-Stand im Erdgeschoss des Campus Centers. Und am Dienstag geht’s im Hörsaal 6 von 9 bis 10 Uhr um Studienfinanzierung, BAföG, Wohnen und Beratung, direkt danach von 10.15 bis 11.15 Uhr um Stipendien. Damit die Schülerinnen und Schüler auch schon mal unsere legendären Mensa-Pommes und -Burger testen können, öffnet das Moritz von 11.15 bis 14 Uhr. Weil die Gäste der Studieninfo-Tage keine CampusCards haben, können sie an diesem Tag bar bezahlen.

Zum Programm der Studieninfo-Tage

 

Foto: Menschen auf dem Weg zwischen Campus Center Kassel und Zentralmensa waehrend Studieninfo-Tage 2023

Wetter ist Glückssache: Fürs so viel Sonne wie bei den Studieninfo-Tagen 2023 können wir nicht garantieren. Dafür aber für passgenaue Infos im Campus Center und für leckeres Essen direkt gegenüber in unserer Popup-Mensa im Moritz.


Bild:Logo Universität KasselBild:Logo Kassel